Frontalzusammenstoß: Autofahrer schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dettinger Umgehungsstraße ist am Montagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Strecke war bis 22.30 Uhr gesperrt.

Um kurz nach 20.15 Uhr am Montagabend wurde die Umgehungsstraße Dettingen Schauplatz eines schweren Unfalles. Ein Richtung Anhausen fahrender Mann war mit seinem Pkw nach rechts gegen die Leitplanke geraten, hatte dann seinen Wagen übersteuert und einen Frontalzusammenstoß mit einem Kombi verursacht.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und durch die Feuerwehr Herbrechtingen aus dem Fahrzeugwrack geschnitten. Der zweite Verkehrsteilnehmer kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Notarzt und die Besatzungen zweier Rotkreuz-Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten.

Die Feuerwehr Gerstetten übernahm später die Absicherung der Unfallstelle und erledigte umfangreiche Aufräumarbeiten. Die Landesstraße war bis 22.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch Dettingen umgeleitet. Nähere Details zu dem Unfallhergang werden seitens der Verkehrspolizei noch untersucht.

Quelle: HZ-Online 18.05.2015, Autor: Klaus-Dieter Kirschner (Bericht & Video)

Fotos: Feuerwehr Herbrechtingen